Welche Sportart wird bei uns geschossen?

20.08.2013 00:00

 

Beim BSV Mittenwald schiessen wir Trap, eine seit 1900 olympische Disziplin. D.h. es wird eine Serie von 25 Scheiben von fünf verschiedenen Positionen immer im Wechsel geschossen. Dabei ist die Waffe beim Abruf bereits im Anschlag, im Gegensatz zum jagdlichen Schiessen.

Unser Stand ist entsprechend mit fünf Wurfmaschinen, davon ein Turbulenzer und einer autarken Stromversorgung bestens ausgestattet.

Wir schiessen ausschliesslich mit Kaliber 12, Weicheisen (Stahlschrot) mit 24 gr. Ladung. Sehr gute Erfahrungen haben wir sowohl qualitativ, wie auch preislich mit der Munition des italienischen Herstellers Clever gemacht.

Wie der Name schon sagt, sind wir ein Sportverein.  Wir trainieren und schiessen die olympische Disziplin Trap.

Wir bieten leistungsorientierte Trainings für begeisterte Schützen an, die sich auch gerne mal im Wettkampf messen möchten.

„Schiesswütige“ oder Personen, die nur „Ballern“ wollen, werden beim BSV Mittenwald nicht das entsprechende Umfeld vorfinden. 

 

Zurück